Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Schreiben Sie mir direkt per E-Mail oder rufen Sie mich an. Auch über das Kontaktformular können Sie mir eine Nachricht hinterlassen. Ich melde mich umgehend zurück.

E-Mailadresse: info@nb-coaching.de
Festnetz: 06028 9959751
Handy: 0151 152177126

Vor- und Nachname

E-Mail-Adresse

Ihre Nachricht an mich

Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.

Nina Bauer Portrait

„Wer bist du?“

Ich bin Mutter, Lebensgefährtin, Freundin, Tochter, Kollegin, Projektmanagerin, Business Coach, Trainerin, Beraterin, Ingenieurin, Dozentin, Rednerin, Zuhörerin … und sicherlich noch vieles mehr.

All diese Rollen haben einen langen Entwicklungsprozess hinter sich. In manchen Rollen habe ich mich sehr schnell wohl gefühlt, bei einigen hat es ein wenig gedauert. Manche Rollen habe ich ausprobiert, mich hineingezwängt und mich auch wieder davon gelöst. Dass ich nicht sofort in alle Rollen passen muss – in manche sogar nie – habe ich erst erkannt, als ich mir meiner Denkmuster oder gar Denkblockaden bewusst wurde.

„Warum bist du heute als Coach und Trainerin tätig?“

Dass ich heute so intensiv und gerne mit Menschen arbeite, ist ein Ergebnis des eben genannten Entwicklungsprozesses. Als Ingenieurin und Projekt Managerin in der Industrie hatte ich fast nur mit Technik und Prozessen zu tun. Vor 10 Jahren noch hätte ich mir niemals vorstellen können, dass aus mir – der pragmatischen Einzelkämpferin – ein Coach aus Leidenschaft werden würde. Daher weiß ich auch, welch versteckte Ressourcen und Möglichkeiten in Menschen schlummern, von denen sie nichts ahnen. Manchmal bezeichne ich mich selbst sogar als meine beste Referenz.

„Warum sollte sich jemand für dich als Coach, Trainerin oder Beraterin entscheiden?“

In solch persönlichen Bereichen hat das natürlich auch immer mit Sympathie zu tun. Mir ist es wichtig, dass beide Seiten „miteinander können“. Nur wenn der Wohlfühlfaktor passt, können wir gute Ergebnisse erzielen. All meinen Dienstleistungen geht ein gemeinsames Ziel- oder Kennenlerngespräch voraus. Dadurch wird jedem die Möglichkeit gegeben, einander kennenzulernen und zu klären, ob eine Zusammenarbeit zum gewünschten Ziel führen kann.

Die Ziele meiner Kunden, deren persönliche und berufliche Entwicklung und eine vertrauensvolle Basis stehen für mich jederzeit im Fokus.

„Was machst du, wenn du nicht gerade arbeitest?“

Viel Zeit bleibt tatsächlich nicht übrig. Ich verbringe auch einen Teil meiner Freizeit mit Weiterbildungen und guter Fachliteratur. Auch für mich selbst hört es mit der Weiterentwicklung ja schließlich nicht auf. Zudem bereise ich sehr gerne die Welt mit Rucksack oder Camper. Solange ich mich in der Natur befinde und dort die Zeit genießen kann, fühle ich ich sehr wohl. Egal ob an Land beim Wandern, im Wasser beim Tauchen oder in der Luft beim Fallschirmspringen.

„Was sollten die Besucher deiner Homepage sonst noch über dich wissen?“

Ich wurde mal als „optimistischer Lebemensch mit Hang zum strukturierten Chaos bezeichnet“. Ein wenig passt das wahrscheinlich schon. Und wer Fragen an mich hat, der kann die selbstverständlich an mich richten.